Nach vielen Berufsjahren in der Wirtschaft habe ich mir meinen Traum erfüllt und arbeite am wohl schönsten Arbeitsplatz der Welt: draußen im Wald und in der Natur!  

Nadine Eiben 

Meine Motivation

Mein Anliegen ist es den Menschen - egal ob Groß und Klein - die Natur nahe zu bringen und den Blick wieder zu öffnen für die vielen kleinen Wunder, die um uns herum darauf warten, entdeckt zu werden. Denn auch oder vielleicht gerade durch Bildung können wir etwas für unseren Planeten tun! Was man liebt und versteht, das schützt man auch!  

Beruflicher Werdegang

Dipl. Betriebswirtin (FH) - langjährige Tätigkeit im Bereich Personal, Finanzen und QM 

Ausbildung zur Naturtrainerin und Naturbotschafterin beim NABU, zertifizierte Waldführerin an der Waldakademie von Peter Wohlleben

seit 2019 aktiv in der Wald- und Naturbildung

Ehrenamtliche Tätigkeiten 

Naturtrainerin in verschiedenen Kitas in Korschenbroich 

Wegescout im Naturpark Schwalm Nette für den Premiumwanderweg 9 "Nette Seen"

Achercoachin der Gemüseackerdemie - Ackerdemia e.V.