Waldführungen und Private Events

Wie funktioniert das Ökosystem Wald? Wie unterhalten sich die Bäume? Warum sterben die Wälder? Was ist Totholz und das Internet im Wald? Was können wir für den Wald tun?

Es gibt unzählige spannende und faszinierende Fragen rund um den Wald und die Natur. Bei den regelmäßig in Korschenbroich, Mönchengladbach, Neuss, Viersen und Umgebung stattfindenden Waldführungen erlebt ihr den Wald hautnah und erfahrt mehr über diesen gefährdeten Lebensraum. Neben Zahlen & Fakten sind natürlich auch Achtsamkeit, Naturerfahrung und Spaß mit im Gepäck!

Aktuelle Termine findet ihr im Veranstaltungskalender

Ihr wollt ein Waldabenteuer verschenken? Gerne erstelle ich einen personalisierten Gutschein!


Lust auf eine etwas andere Feier im Freundes oder Familienkreis? 

Dann ladet eure Freunde oder eure Familie doch beim nächsten Geburtstag einfach mal zu einer Reise in den Wald ein! Eine individuelle Waldführung und Outdoorerlebnis ganz nach euren Wünschen wird ein unvergessliches Erlebnis! Natürlich könnt ihr euer Event noch erweitern: wie wäre es mit einem Lagerfeuer, Stockbrotbacken, Schnitzen...